SUA#053 Elena Fronk: Einsame Alleinerziehende muss es nicht mehr geben

Elena Fronk stark und alleinerziehend Alexandra widmer verband der alleinerziehenden Mütter und Väter einsamkieitElena Fronk sagt: Einsame Alleinerziehende muss es nicht mehr geben. Warum das so ist, erzählt sie dir in dieser Podcastfolge. Elena ist Fachreferentin beim Verband allein erziehender Mütter und Väter NRW e.V und mit Zwillingen alleinerziehend.

Inhalt des Podcast mit Elena:

  1. Elena erzählt aus ihrem Leben und von ihrer größten Herausforderung.
  2. Promotion als Alleinerziehende. Wie kann das klappen?
  3. Ihren Weg zum Verband allein erziehender Mütter und Väter NRW e.V
  4. Der Nutzen von Facebook-Gruppen.
  5. Warum Scham nicht sein muss.
  6. Das neue Image der Alleinerziehenden.
  7. Elenas Aufruf nach Solidarität.
  8. Einsame Alleinerziehende muss es nicht mehr geben!

Shownotes:

Facebookseiten: VAMV in NRW und Alleinerziehenden Treffs in NRW

WebseiteVerband allein erziehender Mütter und Väter NRW e.V

Elenas Empfehlung:  Dieser Artikel  ist zum Ende meiner Schwangerschaft erschienen unnd hat mir eine alternative Sichtweise aufgezeigt: Alleine schwanger zu sein muss kein Versagen bedeuten, auch wenn ich das (anders als Illouz vorschlägt) so nicht geplant hätte.

Viel Spaß beim Zuhören!

Möchtest du Elena etwas mitteilen? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Alles Liebe Alexandra

P.S. Dir darf es gut gehen. Dann geht es auch deinem Kind gut. 

Podcast:  (direkt hier hören oder bei iTunes (iOs) oder Stitcher (Android) kostenlos auf dein Smartphone abonnieren)

Bild von Elena.

2 Kommentare

  • Hallo Frau Widmer,
    auch - wenn ich nicht allein erziehend bin - und die Kinder schon aus dem "Gröbsten" raus sind - ein dickes Lob für dies Engagement und ihre Beiträge. Kinder zu haben und mit ihnen zu leben ist nicht immer ein Spaziergang. Auch nicht zu zweit. Allein erst recht nicht, denke ich mir. Habe ihre Seite bereits zwei Mal Interessierten weiter empfohlen. Die Resonanz war sehr gut.
    Ihnen alles Gute und viel Erfolg weiterhin.
    Beste Grüße
    R. Schröder
  • Lieber Herr Schröder,

    vielen Dank für Ihre schönen Worte. Das freut mich sehr und stimmt mich positiv, dass meine Arbeit Wirkung zeigt. Beste Grüße Alexandra Widmer

Was denkst du?

© COPYRIGHT STARKUNDALLEINERZIEHEND-DATENSCHUTZ-IMPRESSUM-DISCLAIMER