SUA #059 Annette Loers von Mutterseelesonnig: Höre auf dich als Alleinerziehende zu optimieren

Annette Loers Mutterseelesonnig Höre auf dich als Alleinerziehende zu optimierenAnnette Loers von Blog Mutterseelesonnig  war zu Gast in meinem Podcast. Mit ihren emotionalen Texten spricht sie vielen Frauen aus der Seele. Wir haben über Erschöpfung, Selbstoptimierung und über ihre Wünsche  gesprochen.

Du kannst dir diesen Podcast wie gewohnt anhören oder bei YouTube auch ansehen.

Inhalt des Podcast mit Annette Loers:

  1. Annette stellt sich vor.
  2. Die Umgangsregelung in ihrer Familie. Annette und der Vater  treffen sich einmal die Woche zum Mittag, um wichtige Dinge für die Kinder zu klären.
  3. Annettes größte Herausforderung nach der Trennung.
  4. Wird es mit der Zeit einfacher den Alltag zu managen?
  5. Erschöpfung – Ein wichtiges Thema
  6. Wie kann man mit der Erschöpfung umgehen?
  7. Ihr Abendritual
  8. Wie kam es dazu einen Blog zu starten?
  9. Worum geht es im Blog Mutterseelesonnig
  10. Soziale Kontakte als Alleinerziehende?
  11. Annettes große Stärke
  12. Wie kam es zur Aktion #Muttertagswunsch mit Christine Finke und Familie Unplugged
  13. Annettes Erfahrungen mit neuen Männern
  14. Ist man mit dem Beginn einer neuen Partnerschaft nicht mehr alleinerziehend?
  15. Ihre Einladung nach Berlin in die Politik.
  16. Was wäre ihr größter Erfolg?
  17. Welches Buch hat sie bestärkt?
  18. Was bedeutet stark sein für Annette?
  19. Was würde Annette eine „frischen“ Alleinerziehenden raten? Drei Tipps
  20. Unsere Gedanken zu Familienanwälten
  21. Hat sie Alleinerziehende in ihrem Umfeld?
  22. Warum man nie mit einer vollen Blase sein Kind abholen sollte.
  23. Dieses Wort macht sie rasend
  24. Das ist eine große Stärke der Alleinerziehenden

Shownotes:

Webseite: Mutterseelesonnig

Film von Annette bei Family Unplugged: Hier klicken

Buchempfehlung:  Stark und alleinerziehend: Wie du der Erschöpfung entkommst und mutig neue Wege gehst

Viel Spaß beim Zuhören!

Möchtest du Annette etwas mitteilen? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Alles Liebe Alexandra

P.S. Dir darf es gut gehen. Dann geht es auch deinem Kind gut. 

Youtube:

 

Podcast:  (direkt hier hören oder bei iTunes (iOs) oder Stitcher (Android) kostenlos auf dein Smartphone abonnieren)


6 Kommentare

  • Vielen Dank für diesen Podcast! Ich folge Mutterseelesonnig seit einer Weile bei Twitter, aber mal so ausführlich von ihr zu hören, war jetzt doch nochmal was anderes.
    Ich habe heute Abend bewusst nach Beispielen von starken Alleinerziehenden gesucht, und bin hier fündig geworden.
    Morgen fange ich eine neue Arbeitsstelle an. Eine Stelle auf die ich mich beworben habe weil sie mich wahnsinnig interessiert hat, bei der ich jedoch dachte niemals eine Chance zu haben. Aaaaber ich habe die Stelle tatsächlich bekommen! Trotz meines Status als Alleinerziehende mit drei Kindern - was man mir beim Jobinterview sogar als Tugend ausgelegt hat!
    Allerdings werde ich im Freundes- und Familienkreis teilweise schief angeschaut, denn die Stelle bedeutet für mich mehr Stunden in der Woche (jetzt 30, vorher hatte ich eine 20h-Stelle, bei der ich im Übrigen sehr unglücklich war) UND ich muss täglich 160 km mit dem Auto fahren. Natürlich mache ich mir auch Sorgen es nicht zu schaffen, dass es mir zu viel wird, oder dass mein Kinderbetreuungskonstrukt zusammenbricht, und ja... natürlich mache ich mir auch Sorgen ob ich meinen Kindern zuviel zumute wenn ich in Zukunft weniger Zeit für sie habe... ABER ich bin mir den Versuch wert! Getreu dem Motto "Dir darf es gut gehen. Dann geht es auch deinen Kindern gut." werde ich morgen meinen "Traumjob" antreten und würde mir von meinem Umfeld mehr aufmunternde Worte (oder vielleicht sogar Hilfsangebote) als kritische Blicke wünschen. Ich danke euch für Eure Stärke, die ihr auf uns Alleinerziehende vor dem Bildschirm reflektiert! ... und SOLLTE das mit meinem Job in die Hose gehen, werde ich hoch erhobenen Hauptes und mit Stärke sagen können dass ich es zumindest versucht habe!

    Liebe (und bestärkte) Grüße!
  • Klasse liebe Mama von 3. Ich freue mich, wenn du zu mir ins Interview kommst und noch mehr dazu erzählst.
    Beste Grüße Alexandra Widmer
  • Vielen Dank für deinen Einsatz zum Thema generell, liebe Alexandra, und vielen Dank besonders an euch beide, A. und A., für diesen speziellen Podcast!

    Bis bald hier oder anderswo in Bloggerhausen, herzliche Grüße!
  • Vielen Dank liebe Carmen Grüße an die Textscheune :)
  • Hut ab vor so viel Power! Beruflich Vollgas und gesellschaftlich engagiert als Alleinerziehende ..das motiviert. Und selten die Alltagsstolprtsteine so treffend in Worte gepackt ... Werde ab sofort eine Kaffee- und Pinkelpause für mich einlegen vor dem Abholen! ;)
    Danke für eure positiven Stimmen!
  • Genau liebe Bianca....mach ich auch ;) LG Alexandra Widmer

Was denkst du?

© COPYRIGHT STARKUNDALLEINERZIEHEND-DATENSCHUTZ-IMPRESSUM-DISCLAIMER