SUA#042 Sabine Weiss – Alleinerziehende Pflegemutter und Liebeskummer?

sabine weiss alleinerziehende pflegemamaSabine hat sich bewusst entschieden alleinerziehend zu sein.  Sie berichtet davon, wie sie als Pflegemutter ihren Alltag mit ihrer Tochter gestaltet.

Inhalt des Podcast mit Sabine Weiss: sabine weiss pfelgemama alleinerziehend

  1. Sabine ist eine Pflegemama
  2. Wie wird man Pflegemama?
  3. Pflegekinder auch für Alleinerziehende.
  4. Gibt es einen Unterschied sich bewusst dafür alleinerziehend sein zu entscheiden?
  5. Was Sabine am meisten stresst?
  6. Sabine berichtet über ihr erstes Jahr mit ihrer Pflegetochter.
  7. Sabine erlebt völlig neue Emotionen.
  8. Warum es ihr schwer gefallen ist, andere um Hilfe zu bitten.
  9. Was hat sich in ihrem Leben geändert?
  10. Könnte sie sich jetzt auf einen neuen Partner einlassen?
  11. Fühlt sie sich einsam?
  12. Alleinerziehend. Die 2. Wahl? Was ist der Vorteil?
  13. Was bedeutet für Sabine stark zu sein?
  14. Sabines Leidenschaft: Liebeskummer
  15. Wie wir mit Trauer umgehen und was wir den Kindern sagen können.

Shownotes von Sabine Weiss:

Zitat: Einfach mal ein bisschen weitergehen als sonst und sich dann dort umschauen. Verfasser unbekannt. 

Buchempfehlung: Wishes Fulfilled: Mastering the Art of Manifesting und Game of Thrones 1: Der Winter naht

Webseite von Sabine Herz-Mut.com

Sabines Herzmut Podcast: Liebeskummer, Beziehungsthemen und Singleleben

Viel Spaß beim Zuhören!

Möchtest du Sabine etwas mitteilen? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Alles Liebe Alexandra

P.S. Dir darf es gut gehen. Dann geht es auch deinem Kind gut. 

Bildquelle Pixabay

Podcast:  (direkt hier hören oder bei iTunes (iOs) oder Stitcher (Android) kostenlos auf dein Smartphone abonnieren)


4 Kommentare

  • Hallo :)

    Ich bin auch eine alleinerziehende Mama von einem 4 Monate jungen Bub und komme auch aus Österreich.

    Danke für diesen Podcast - ich habe mich in manchen Aussagen wiedergefunden. Ich finde es ganz toll was ihr beide macht und werde Euch in Zukunft öfter zuhören .

    Ganz liebe Grüße

    Melanie
  • Liebe Melanie, das freut mich/uns. Alles Gute für Euch 2!

    Herzliche Grüße Alexandra Widmer
  • liebe alexandra,
    ich freue mich sehr, dass ich in deinem podcast zu wort kommen durfte - das war sehr schön! und immerhin hast du damit ja meinen eigenen podcast auch losgetreten. :)
    ich hoffe, dir und allen leserInnen und hörerInnen gefällt der podcast!
    liebe grüße, sabine
  • War mir eine Ehre liebe Sabine. Vielen Dank! Alexandra

Was denkst du?

© COPYRIGHT STARKUNDALLEINERZIEHEND-DATENSCHUTZ-IMPRESSUM-DISCLAIMER