Durch die Beratung habe ich mir viele Nerven, Zeit und Geld gespart. Die klaren Worte und Strategien helfen mir. Ich weiß, was ich jetzt tun muss und bin zuversichtlich. Absolut empfehlenswert! 

Julia, 36 Jahre, alleinerziehend mit zwei Kindern

Sie wissen nicht, wie sie mit ihrem Ex-Partner umgehen sollen? 

  • Ihr Ex kostet Sie trotz der Trennung noch sehr viel Kraft?
  • Sie machen sich Sorgen, da ihr/e Ex sehr unzuverlässig ist?
  • Er hält sich nicht an Vereinbarungen (Umgangszeiten, Unterhalt)?
  • Er macht sie vor eurem Kind schlecht?
  • Er kümmert sich kaum bis gar nicht mehr um ihr Kind?
  • Sie wissen nicht, was sie ihrem Kind sagen sollen?
  • Er ignoriert ihre Nachrichten und Gespräche?
  • Sie machen sich Sorgen, was in der Zeit passiert, wenn ihr Kind bei ihm/ihr ist?
  • Sie möchten sich ihrem Ex gegenüber endlich gut abgrenzen können?
  • Die Übergaben fallen ihnen schwer?
  • Sie befürchtest, dass ihre Wut, Angst, Trauer oder Schuldgefühle sie von einem glücklichen Leben abhalten?
  • Sie wissen nicht, wie sie das alles loslassen sollen?

JETZT INFORMIEREN

Informiere Sie sich schon jetzt und ich melde mich innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen zurück. 

Warum bin ich die Richtige?

Ich kenne genau diese Probleme und die Gedanken, die Sie auch machen. Meine Erfahrungen mit dem Projekt „Stark und alleinerziehend“ seit 5 Jahren,  kombiniert mit meinem psychologischen Fachwissen  von über 15 Jahren haben, machen mich zu der Expertin auf diesem Gebiet.

Sie nehmen sich immer wieder vor mit jemanden zu sprechen.....aber bislang haben Sie sich nicht getraut oder die richtige Person gefunden?

Überzeugen Sie sich selbst, dass unser Gespräch sehr hilfreich sein wird. Per Telefon, Skype oder live.

Ich bin online nicht ärztlich tätig und betrachte Sie nicht als Patienten. 

Was erwartet Sie in einer Beratung mit mir?

Am Ende der Beratung haben sie wieder mehr Kontrolle über ihr Leben! Ihre Hilflosigkeit, Unsicherheit und Ängste in dieser Lebenssituation nicht zurecht zu kommen, ersetzen wir durch neue Strategien!

  • Sie wissen, wie sie ihrem Ex souverän Grenzen setzten
  • Sie wissen, wie sie mit seinen Anfeindungen umgehen
  • Sie wissen, wie sie trotz Streitigkeiten im Sinne des Kindes handeln können, so dass Ihnen niemand Vorwürfe machen kann
  • Sie wissen, wie sie mit der Wut auf ihren Ex besser umgehen
  • Sie wissen, wie sie mit der Unzuverlässigkeit ihres Ex umgehen
  • Sie wissen, wie sie die klassische Familie loslassen und Neues entdecken
  • Sie wissen, wie sie mit ihren Schuldgefühle umgehen
  • Sie wissen, wie sie mit der neuen Freundin vom Ex am Besten zurecht kommen

Sie werden die Beratung mit mehr Selbstvertrauen, Mut und neuen Zielen beenden!

Stimmen nach der Beratung

Anne-Marie, alleinerziehend, 1 Kind: Mein Ex hat sich überhaupt nicht an die Umgangszeiten gehalten. Er sagte kurzfristig ab und ich musste mal wieder meinem Kind erklären, dass der Papa nicht kommt. Er weinte dann oft und ich fühlte mich wahnsinnig hilflos. Wie eine Marionette, die nach seinen Regeln tanzen muss. Das musste endlich aufhören. In der Beratung habe ich gelernt, wie ich das Blatt wenden kann. Heute sitzen ich und mein Sohn nicht mehr da und warten stundenlang. Ich musste einige Überzeugungen über Bord werfen um dahin zu kommen. Doch nun fühle ich mich freier. Mein Ex frisst nicht mehr meine Energie weg.  

Petra, alleinerziehend, 3 Kinder: Mein Ex liess mich mit drei Kindern zurück als er zu der jungen Kollegin zog. Ich hatte so einen Hass auf ihn. Wie sollte ich bloss jemals eine Übergabe schaffen, ohne zusammenzubrechen? Unvorstellbar! In der Beratung habe ich gelernt, wie ich es schaffen kann, ohne ungerecht zu sein. Mir fiel es schwer meinen Ex vor den Kindern nicht schlecht zu machen. Natürlich weiß ich, dass es ein NO-GO ist. Dennoch habe ich es nicht geschafft gehabt. Ich schämte mich so sehr. Nun weiß ich, wie ich mit meinem Hass und der Trauer umgehen kann. 1000 Dank Alexandra!

Katharina, alleinerziehend, 2 Kinder: Die Beratung mit Alexandra macht Mut, das „neue Leben“ als Alleinerziehende mit neuen Zielen und Strukturen zu füllen und die nötigen Ressourcen dazu aufzuspüren. Die 60 Minuten waren wie eine kleine Detox-Kur für meine Gedanken und haben mir Klarheit, Motivation und viele Impulse gegeben. Danke!

Myriam , alleinerziehend, 2 Kinder: Mein Mann hat sich vor gar nicht langer Zeit von mir getrennt. Nun bin ich alleinerziehend mit meiner Tochter (3) und Sohn (6). Wir wohnen auf einem Dorf und ich fühle mich irgendwie außen vor. Ständig habe ich ein schlechtes Gewissen und weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich wünschte, er würde mehr seiner Vaterrolle nachkommen. In der Beratung wurde mir einiges klar. Meine Kampfplätze sind überall. Nach unseren Gespräch fühle ich mich jetzt etwas geordneter und weiß, dass ich mich aufpassen muss. Deine Tipps sind super.

Katja, alleinerziehend, 1 Sohn: Ich war erst unsicher ob ich das machen sollte. Per Skype. Aber nach kurzer Zeit hatte ich es fast vergessen. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Sohn (12) allein. Mein Problem ist es nach einem langen Rechtsstreit wieder ins Leben zu finden. Keiner denkt das von mir, da ich es nach außen nicht so zeige. Die Beratung hat mich ermutigt, mir wieder etwas zuzutrauen. Ein neues Leben aufbauen. Danke Alexandra

Anna, alleinerziehend, 1 Tochter: Das Bild hier ist noch aus einer Zeit, wo ich voll im Job stand. Schon in der Schwangerschaft merkten der Vater und ich, dass es nicht mit uns klappt. Wir trennen uns im Guten. Da er geschäftlich viel unterwegs ist, habe ich dennoch kaum Hilfe von ihm. Meine Familie lebt 400 km entfernt. Meine Tochter ist jetzt 2 und ich merke, dass ich total reizbar bin. Meine Arbeit und den ganzen Alltag allein zu managen bringt mich an meine Grenze. Früher konnte ich sowas mit links. Mein Problem ist, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich will. Keine Zeit dafür. Ich bin ja auch noch eine Frau. Alexandra hat mir ein paar inspirierende Fragen gestellt. Ein Punkt ist, dass ich alles wirklich sehr gut machen möchte. Seitdem ich allein mit Kind bin erst recht. Dieser Weg führt aber in eine Sackgasse namens “Burnout”. Ich kann die Beratung  absolut empfehlen!

© COPYRIGHT STARKUNDALLEINERZIEHEND-DATENSCHUTZ-IMPRESSUM-DISCLAIMER