Ich suche Gleichgesinnte

Finde neue Bekanntschaften auf deiner Wellenlänge und trage dich kostenlos ein!

Ich bin dabei

Wir bieten Alleinerziehenden Unterstützung 

Ihr Angebot für Alleinerziehende kostenlos sichtbarer machen

Wir sind Dabei

Häufige Wünsche

Ich suche eine Wohngemeinschaft mit einer alleinerziehenden Mama

Tina, 24 Jahre

Es wäre ein Traum sich gegenseitig das Kind mal abzunehmen und dann durchzuatmen.

Marie, 41 Jahre

Der Austausch mit einem anderen alleinerziehenden Vater fehlt mir.

Kai, 44 Jahre

Ich möchte endlich mal wieder nicht alles nur mit meinem Kind allein unternehmen!

Bernadette, 37 Jahre

Ich möchte meine Sonntage und Feiertage mit anderen Menschen planen. 

Silvia, 47 Jahre

Ich möchte mich wirklich mal von jemand verstanden fühlen, der die Situation kennt. 

Julia, 28 Jahre

Fragen und Antworten

Was ist das Ziel dieser Plattform?

Alleinerziehende bzw. Gleichgesinnte aus ähnlichen Regionen können sich hier finden und vernetzen. 

Ich weiß nicht, ob das alles zu mir passt

Völlig verständlich. Ich empfehle dir diesen Artikel zu lesen: Alleinerziehend und einsam? 10 Hürden, die du überwinden kannst.

Wie trage ich mich ein?

Klicke auf den Rosa Button "Gleichgesinnte suchen" oder hier. Interessierte können nach Prüfung deiner Daten dir eine Mail zusenden. 

Für wen ist die Plattform?

Alleinerziehende Mütter und Väter und Organisationen, die Angebote und Unterstützung anbieten. 

Für wen ist diese Plattform nicht?

Für Menschen die primär eine Partnerschaft suchen. Es ist keine Partnerbörse. Hier kannst du Freundschaften finden. 

Wann ist mein Beitrag online?

In der Regel dauert ein bis fünf Tage, bis dein Eintrag in deinem Postleitzahlengebiet erscheint. 

Ist mein/unser Beitrag kostenpflichtig?

Nein, der Eintrag und die Nutzung dieser Plattform ist kostenlos. Der Eintrag und die Nutzung für Organisationen auch. 

Wie ändere ich meinen Eintrag?

Schreibe eine Mail  an Info@starkundalleinerziehend.de und die Änderung wird vorgenommen. 

Wie lösche ich meinen Eintrag?

Schreibe eine Mail  an info@starkundalleinerziehend.de und die Löschung wird vorgenommen. 

Organisation mit Angebot eintragen

Klicken Sie auf den Rosa Button "Wie bieten Unterstützung " oder  hier. Interessierte aus ihrer Region finden melden sich bei Ihnen. 

Ist das Profil öffentlich?

Ja, dein Netzwerkeintrag ist öffentlich und deswegen nutze eine anonyme Mail und einen Spitznamen. Viel Spaß und Erfolg!

Übernimmst du die Koordination ?

Nein, ich übernehme keine Koordination von E-Mail Kontakten. Meine Aufgabe besteht darin die Angebote auf die Webeite zu stellen. 

Was mache ich wenn keiner reagiert?

Nimm es nicht persönlich. Bleib dran! Beschreibe sehr genau, wer du bist und was du suchst und es klappt!

 Rosa Herzen und grünen Sterne. Wozu?

Ein rosa Herz steht für eine Alleinerziehende Mutter oder Vater. Ein grüner Stern markiert eine Organisation in der Region. 


© COPYRIGHT STARKUNDALLEINERZIEHEND-DATENSCHUTZ-IMPRESSUM-DISCLAIMER