Vortrag

Vorträge

Planen Sie mit der Gesundheitsexpertin für Alleinerziehende Höhepunkte ihrer Veranstaltung und erfahren sie, wie wertvolle Inhalte spannend und authentisch präsentiert werden – verbunden mit  Impulsen zum Aufstehen, Anfangen und Machen für:

  • Kongresse
  • Mitarbeiterveranstaltungen
  • Kundenveranstaltungen
  • Events
  • Keynote-Vortrag

1. Vortrag für Alleinerziehende

Alleinerziehend und gesund bleiben – Diese 5 Faktoren können sie beeinflussen

Wie kann man trotz nicht einfacher äußerer Umstände als Alleinerziehende gesund bleiben? Was kann man selbst dafür tun? Statt zu kämpfen, zu flüchten oder sich anzupassen, gibt es einen vierten gesunden Weg, um diese Lebensphase zu bewältigen.

Dr. Alexandra Widmer, Fachärztin für Neurologie und Psychotherapie, Autorin (Platz 1 bei Amazon in der Kategorie) und selbst alleinerziehend, klärt auf. Sie macht Mut, gibt Selbstvertrauen um einer Erschöpfung vorzubeugen und neue Wege zu gehen. Dabei liest sie auch Passagen aus dem Buch.

Dieser Vortrag richtet sich an Alleinerziehende und Fachleute.

Alexandra Widmer stark und alleinerziehend Siegen Wittgenstein

2. Vortrag für Fachleute

Getrennte Eltern – Eine harte Nuss

Wie sie Eltern wirklich erreichen

Wie kommt das Kind mit seinen Bedürfnissen wieder in den Mittelpunkt? Wie reguliere ich die Gefühle beider Elternteile so, dass sie als  Eltern dem Kind wieder gerecht werden? Auf diese zwei Fragen bekommen sie eine Antwort.

Dieser Vortrag richtet sich an Fachleute.

Dazu zählen Psychotherapeuten, Psychologen, Sozialpädagogen, Juristen, Ärzte, Berufsberater, Erzieher und Lehrer.

Eindruck eines Pädagogen nach dem Vortrag:

Stark und Alleinerziehend“ – „Nur wenn es Dir gut geht, geht es auch Deinen Kindern gut“ waren die Statements, warum ich diesen Vortrag  unbedingt hören wollte. Es dauerte nicht lange und ich war gefesselt und persönlich berührt beim Kennenlernen meines inneren Drehbuchs,  den „sieben Rollen“ in meinem Drehbuch. Ich erkannte mich in dem „traurigen Kleinen“ ebenso wie in dem „wütenden“ und „impulsiven Kleinen“. Dazu die drei Helferrollen und den „strengen Richter“. Freude und innere Zustimmung bei dem „ glücklichen Kleinen“ und Erleichterung beim „gesunden Großen“. Ein möglicher Weg, sich selbst zu betrachten und zu Verändern. Vorgetragen mit echter innerer Überzeugung, authentisch und begeistert. 

Ich habe Alexandra gespannt zugehört und fühlte mich mitgenommen. Für mich eine neue Blickrichtung mit inspirierenden Erkenntnissen. Obwohl ich gar nicht alleinerziehend bin, konnte ich viel für mich mitnehmen, für meine persönliche Weiterentwicklung und zur Stärkung des „glücklichen Kleinen“ und des „gesunden Großen“. Vielen Dank dafür und für einen inspirierenden und spannenden Vortrag!

3. Vortrag für Unternehmen

Ein-Eltern-Familien – Alles unter einem Hut?

Sie haben im weiteren Sinne mit dieser Zielgruppe zu tun und möchten sich einen ersten Überblick verschaffen? Die Lebensbereiche Arbeit, Finanzen, Recht, Umfeld, Gesellschaft, Kinder und Gesundheit werden Ihnen kompakt präsentiert.

Dieser Vortrag richtet sich an Unternehmen.

Alexandra Widmer stark und alleinerziehend

Termine:

14.10.2016  Urania Berlin.

09.11.2016 Kinderpsychotherapeutische Fachtagung zum Thema Trennungskinder.

15.11.2016  Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung in Hamburg, Fach- und Diskussionsveranstaltung

03.12.2016 Vortrag in Siegen-Wittgenstein.

11.02.2017 Luxemburg Konferenz, 18:30 Uhr, Institut Saint Jean 110, avenue Gaston Diderich L-1420 Luxemburg-Belair

14.03.2017 Demokratiekongress 2017 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

15.03.2017 19:00 h Bremen (Inhalte folgen)

28.04. 2017 Dorsten (Inhalte folgen)

29.04.2017 Ludwigshafen (Inhalte folgen)

16.09.2017  Verband der alleinerziehenden Mütter und Väter in NRW, Essen

14.10.2017 Verband der alleinerziehenden Mütter und Väter in München 10:30 h bis 13.00 h

 

Kontakt

Die digitale Welt bietet wunderbare Möglichkeiten in Kontakt zu kommen. Doch richtig interessant wird es, wenn wir miteinander sprechen. Was kann ich für Sie tun? Schreiben Sie mir eine E-Mail. Ich freue mich auf unseren Kontakt.
[contact-form-7 404 "Not Found"]